Workshops

  • Präsentation von Kurzanalysen

    • Information zu Status Quo, Chancen und Risiken sowie Marktentwicklungstrends
    • Zukunftspotenziale zur Innenstadt- und Ortskernbelebung
    • Handlungsempfehlungen anhand von Trends für Innenstadt- und Ortskerne
  • Definition von Vision und Zielen

    • Gemeinsame Erarbeitung der Vision und Zielsetzung
    • Entwicklung einer Positionierungsstrategie
  • Impulsvorträge zu Trends und Prognosen

    • Entwicklungstrends des Konsumentenverhaltens und zu Immobilien- bzw. Handelsmärkten
    • Präsentation von Best Practices
    • Festlegung von Zukunftspotenzialen zur Innenstadt- und Ortskernbelebung
    • Darstellung unterschiedlicher Szenarien in der Planung, Nutzung und Wiederbelebung von Innenstädten und Gemeinden
    • Erstellung ganzheitlicher Marktberichte zu den Marktentwicklungen und Trends in Innenstädten und Gemeinden
  • Moderierte Diskussionen mit Bezugsgruppen

    • Zusammenführung von Entscheidungsträgern aus Politik, Verwaltung, Handels- und Immobilienwirtschaft sowie Bürgerschaft
    • Diskussion von Trends und Prognosen sowie gemeinsame Entscheidungsfindung durch achtsame Moderation