• Die Stadtretter für Kommunen

Deine Mitgliedschaft im Netzwerk der Initiative “Die Stadtretter”

Die Initiative „Die Stadtretter“ fördert kostenfrei den Austausch zwischen Städten und Gemeinden, Wirtschaftsförderungen, Stadtmarketinggesellschaften und weiteren Institutionen auf der einen und Unternehmen und Lösungsanbieter:innen auf der anderen Seite. Durch die kostenfreie Mitgliedschaft lernst Du von Best-Practices anderer Städte und Gemeinden, lernst Lösungen und Dienstleister:innen kennen, kannst kostenfrei an Webtalks und der Stadtretter-Sprechstunde teilnehmen und mit dem Stadtretter-Siegel deine Stadt oder Gemeinde vor Ort stärken.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Best Practices

    Erhalte Zugang zu den Best-Practices in Österreich. Alle Informationen auf einer Plattform. Zugang zu exklusiven Inhalten (Studien, Marktforschung, Umfragen etc.)

  • Vernetzung und Austausch

    Von Mitglied für Mitglied. Profitiere von Erfahrungen und durch den Austausch mit anderen Stadtverwaltungen und lokalen Akteur:innen

  • Beratung

    Regelmäßig veranstalten die Stadtretter:innen eine kostenfreie Sprechstunde als Telefon- und Videokonferenz und unterstützen dich bei deinen Themen vor Ort

  • WebTalks und Think tanks

    Erhalte Tipps aus erster Hand durch unsere Mitgliedsunternehmen und bleibe so am Puls der Zeit

  • Engagement zeigen

    Mache mit dem Stadtretter-Siegel vor Ort darauf aufmerksam, dass du dich um deine Stadt kümmerst und dich für lebendige Handels- und Gastronomiestrukturen einsetzt.

Hier registrierst Du dich kostenfrei:





Du hast bereits einen Account?

Ich bin überzeugt: „Herausforderungen können nur gemeinsam gelöst werden“. Die Initiative „Stadtretter“ vereint engagierte Menschen und Organisationen, die sich für lebendige Ortszentren einsetzen. Da möchte ich dazugehören, meine Erfahrungen einbringen, mich vernetzen und vom Schwarmwissen profitieren

Bei den Stadtrettern engagieren sich unter anderem diese Kommunen und Institutionen:

 

Kontakt und Rückfragen

Stefan Müller-Schleipen
s.mueller-schleipen@die-stadtretter.de